Tools zur Personensuche

Einsatzgebiet: Klarnamen • Usernamen • Kontaktdaten

Pipl ist eine Suchmaschine für Personen mit mehr als drei Milliarden gespeicherten Personen. Mit Hilfe eines Namens, einer Email-Adresse, einem Usernamen oder einer Telefonnummer lassen sich Einträge auf jeglichen Plattformen unkompliziert finden. Allerdings muss man ein bisschen Zeit aufwenden, um sich durch die Suchergebnisse zu arbeiten. Pipl Search Ldt. bietet auch einen kostenpflichtigen Service an.

Schwierigkeitsstufe: mittelQuelle: Pipl Search Ltd. (kommerziell)


Einsatzgebiet: IP • Klarnamen • Kontaktdaten

Whois ist ein Datenbanksystem, über das Informationen zu Internetdomains und IP-Adressen abgefragt werden können. Es werden unter anderem angegeben, wer die Domain bzw. IP-Adresse besitzt und welcher Standort für eine Domain angegeben wurde. Sind Daten nicht einzusehen, hat der Inhaber extra gezahlt, um seine Daten nicht öffentlich zu haben. Whois und ICANN Whois funktionieren auf die gleiche Weise sind aber nicht deckungsgleich.

Schwierigkeitsstufe: einfachQuelle: ICANN (kommerziell)


Einsatzgebiet: IP • Klarnamen • Kontaktdaten

Whois ist ein Datenbanksystem über das Informationen zu Internetdomains und IP-Adressen abgefragt werden können. Es werden unter anderem angegeben wer die Domain bzw. IP-Adresse besitzt und welcher Standort für eine Domain angegeben wurde. Sind Daten nicht einzusehen, hat der Inhaber extra gezahlt um seine Daten nicht öffentlich zu haben. Whois und ICANN Whois funktionieren auf die gleiche Weise sind aber nicht deckungsgleich. Manchmal findet man eine Domain bei Whois, die bei ICANN Whois nicht zu finden ist.

Schwierigkeitsstufe: einfachQuelle: Whois Digital Pte Ltd. (kommerziell)


Einsatzgebiet: Usernamen • Kontaktdaten

User Search ist eine Suchmaschine für Personen, die mit Username, E-Mail-Adresse oder anderen Identifikatoren auf populären Webseiten sucht. Zum Teil gibt es für diese Seiten kein eigenes Suchtool. Über User Search ist auch auf einen Blick zu sehen, wenn jemand einen Usernamen auf mehreren Webseiten verwendet. Zudem hat die Suchmaschine eine eigene Funktion um herauszufinden, ob eine E-Mail in einem Hackerangriff verwickelt war.

Schwierigkeitsstufe: einfachQuelle: unklar (Sonstiges)


Einsatzgebiet: Usernamen • Kontaktdaten

IntelTechniques hat auf seiner Website eine Kollektion an Tools, um Personen anhand von Usernamen, Telefonnummern und anderen Angaben zu finden. Das was die Seite richtig nützlich macht, ist, dass man gleichzeitig mit mehreren Tools suchen kann. Dadurch spart man viel Zeit. Die Seite ist etwas unübersichtlich aufgebaut, aber die Vielseitigkeit macht das wieder wett.

Schwierigkeitsstufe: mittelQuelle: Michael Bazzell (kommerziell)